Ich glaub` ich steh im Wald.

Lister Platz wird zur Waldstation: Die Station Lister Platz soll in den nächsten Jahren renoviert werden. Erste Überlegungen hierzu wurden bereits angestellt. Unser Entwurf greift die Bezeichnung des Stadtteils „List“ auf, die im früheren norddeutschen Sprachgebrauch für einen Ort am Waldrand verwandt wurde.

Die Idee ist, die Bahnsteig- und Verteilerebenen mit Waldmotiven zu gestalten. Dabei soll die unterste Ebene das Unterholz, die mittlere Ebene die Baumstämme und die Verteilerebene die Baumkronen darstellen. Natürlich interessieren uns dabei auch die Meinungen der Fahrgäste zu einer derartigen Gestaltung. Wer Fragen zum Projekt oder seine Meinung mitteilen möchte, kann das gern unter sos@zumhohenufer.de tun.

ZUM HOHEN UFER
Calenberger Str. 28
30169 Hannover

Tel.: 0511 5398352
sos@zumhohenufer.de