nach unten

WER WAR LEIBNIZ?

 

Ein Universalgelehrter, weiß man doch. Aber was genau brachte ihm diese Bezeichnung ein? Wer war Leibniz? Die Kampagne im Leibnizjahr 2016 hatte das Ziel, das Lebenswerk von Gottfried Wilhelm Leibniz überblicksartig erlebbar zu machen. Verschiedene Werbeträger machten mit dem 1716 in Hannover gestorbenen Gelehrten bekannt. Besonders häufig stieß man auf ihn in Gestalt von Aufklebern in Bahnen und an Haltestellen der üstra. Ein ganz und gar in barockem „Leibniz-Look“ beklebter üstra-Zug fuhr quer durch die Stadt. Neugierig Gewordene fanden viel Wissenswertes auf der eigens für die Kampagne entwickelten Website: www.wer-war-leibniz.de.

 

 

leibnizjahr_2016_berufe

 


 


 


 

 

leibnizjahr_2016_Clp_station3

leibnizjahr_2016_Clp_station2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

leibnizjahr_2016_GF6

 

leibnizjahr_2016_GF8

leibnizjahr_2016_GF7

leibnizjahr_2016_GF5

 

 

 

leibnizjahr_2016_Clp_station9

 

leibnizjahr_2016_GF_station4

 

 

leibnizjahr_2016_Clp_station14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

leibnizjahr_2016_GF_station5

 

leibnizjahr_2016_Clp_station11

 

leibnizjahr_2016_GF_station

 

leibnizjahr_2016_GF_station2

 

leibnizjahr_2016_Clp_station4

 

 

leibnizjahr_2016_Clp_station

 

 

 

ZUM HOHEN UFER
Calenberger Str. 28
30169 Hannover

Tel.: 0511 5398352
sos[at]zumhohenufer.de