Dazu haben sich relevante Akteur*innen aus Politik und Zivilgesellschaft zusammengeschlossen, die mittels bedeutsamen Projekten und Arbeiten ihren Beitrag für eine tolerante und solidarische Gesellschaft leisten. Die Corona-Krise betrifft uns alle, weshalb Solidarität und Zusammenhalt so wichtig wie nie sind.
Auch wir sind seit einiger Zeit Bündnispartner und freuen uns sehr darüber. Von Anfang an unterstützen und arbeiten wir mit kulturellen Institutionen zusammen und merken immer wieder, wie wichtig und unabdinglich die Unterstützung dieser Szene ist. Besonders in der momentanen Situation müssen viele Künstler*innen auf die üblichen Veranstaltungen und Ausstellungen verzichten oder können diese nur in einem kleinen Rahmen veranstalten, weshalb die Betroffenen nicht vergessen werden dürfen. Neben der Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Hannover oder der Galerie metavier arbeiten wir auch mit den Volkshochschulen Niedersachsens und dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur an einem Projekt für mehr Respekt gegenüber ehrenamtlichen Engagierten, Politiker*innen und Personen in öffentlichen Diensten und Ämtern einsetzt. Daraus ergab sich die Kampagne „MitRespekt!“, die auch auf dieser Website zu finden ist.
Bei unserer Agenturarbeit steht es für uns an erster Stelle, systemrelevante Projekte zu unterstützen und zu fördern. Wir freuen uns, Teil des Bündnisses zu sein und auch in Zukunft unseren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Gesellschaft zu leisten, in der wir auch in Zukunft weiter leben möchten.