Ei, Ei, Ei, wer hüpft denn da?
Imagekampagne
Kienast Unternehmensgruppe
2024
Willi – sollte ein niedlicher Hase heißen, der eine Osteraktion in verschiedenen Schuh-Filialen bewirbt. Der Name stand fest, den Hasen und die Kampagne durmherum galt es zu kreieren.
Mit Unterstützung einer freien Illustratorin wurde Willi, der Osterhase mit Sneakern an den Füßen aus der Taufe gehoben. Er sollte die breite Zielgruppe der zu Kienast gehörenden Filialen ansprechen und zur Teilnahme an einem großen Gewinnspiel animieren. Die Challenge: Die Hauptgewinne waren Kurzurlaube und Eintrittskarten in den Serengeti-Park Hodenhagen und hatten somit keinen Hasen- oder Osterbezug.
Willi stach mit seinem breiten Grinsen und den großen, frechen Augen ins Auge. Unter dem Motto „Safarige Ostern“ bekam der Hase von uns ein paar Accessoires verpasst, die eine Verbindung zum Leitthema hergestellt haben: eine wilde Löwenmähne oder auch mit Zebrastreifen bemalte Ostereier. Auf klassischen Kommunikationsmitteln und im Web ist der Hase ebenso umhergehüpft wie auf einem liebevoll gestalteten Wimmelbild.
Die Kienast Unternehmensgruppe mit Sitz in der Wedemark ist eines der größten Schuhhandelsunternehmen Deutschlands. Sie führt in ganz Deutschland rund 450 Filialen unterschiedlicher Konzepte wie Shoe4You, Schuhpark, street shoes und seit Kurzem auch RENO.