Ein hannoversches Winterwonderland für die ÜSTRA

Winterkampagne
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
2023

Nach dem Erfolg der winterlich gestalteten ÜSTRA-Fahrzeuge im Jahr 2020, durften wir uns drei Jahre später erneut so richtig austoben und eine Bahn, einen Bus sowie einen exklusiven Adventskalender in ein wimmeliges Winterkleid hüllen.

Der Fahrzeuggestaltung lagen die Motive für einen von uns kreierten Adventskalender zugrunde. Dieser wurde unternehmensintern verteilt sowie zusätzlich in geringer Stückzahl verlost und zeigte das Stadtbahnnetz Hannovers im liebevoll illustrierten Wimmelbild-Look.

Dabei war es unserer Auftraggeberin wichtig, dass die Illustrationen Referenzen auf einzelne Stationen und Sehenswürdigkeiten bilden. Fragmente des kleinteiligen Bildes wurden daraufhin adaptiert für die winterlich bunte Fahrzeugbeklebung.

Dieser Auftrag hätte besser nicht zu uns passen können. Unsere Illustratorin konnte sich so richtig ausleben und wir alle hatten großen Spaß in der Kreationsphase der ÜSTRA-Winterkampagne 2023. Die beklebte Bahn und der regiobus haben Fahrgästen in Stadt und Region über Monate immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert – fast zu schade zum Einsteigen. 😉

Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist mit ihren Bussen und Bahnen untrennbar mit Hannover verbunden und mit rund 106 Millionen Fahrgästen jährlich die leistungsstärkste Dienstleisterin für Nahverkehr in Niedersachsen.