Bus, Bahn und ein Adventskalender zum Anbeißen

Winterkampagne
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
2020

Zur Weihnachtszeit 2020 durften wir zwei Fahrzeuge der ÜSTRA in ein weihnachtliches Gewand hüllen. Die Kampagne wurde genutzt, um den ÜSTRA Adventskalender zu bewerben, mit dem der regionale Einzelhandel gestärkt wurde – inmitten der Corona-Pandemie ein wichtiges gesellschaftliches Statement. 

Die Fahrzeugbeklebung im Weihnachtslook sollte in Fahrgästen und Passant*innen ein Gefühl von Gemütlichkeit, Ruhe und Gelassenheit in unruhigen, turbulenten Zeiten wecken. Mit detailgetreuen Elementen wie Zuckerguss, Süßigkeiten und einem Lebkuchenhintergrund in Vollbeklebung sollten Bahn und Bus zu weihnachtlichen Eyecatchern werden.

Über einen Monat rollten die Lebkuchen-Fahrzeuge durch die Straßen Hannovers. Das innovative, weihnachtliche Design war in aller Munde und ein absoluter Image-Gewinn für die ÜSTRA.

Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist mit ihren Bussen und Bahnen untrennbar mit Hannover verbunden und mit rund 106 Millionen Fahrgästen jährlich die leistungsstärkste Dienstleisterin für Nahverkehr in Niedersachsen.