RENO Logo mit Schnürsenkel Herz.

RENO kommt zurück – und wir sind dabei!

Die Kienast Unternehmensgruppe aus der Wedemark ist seit dem Frühjahr 2023 die Eigentümerin der Markenrechte des bundesweit bekannten Schuhfilialisten RENO. ZUM HOHEN UFER durfte sich dem umfangreichen Rebranding der Marke strategisch und visuell annehmen.

Frischer, klarer, zeitgemäßer: Das neue Logo spricht die ungemein vielschichtige Zielgruppe von RENO als “Marke für jede*n” an. Dafür sorgen – im Vergleich zum vorherigen Logo – feinere Linien und insgesamt eine zurückgenommene Typografie. Weil eine Wiedererkennung unter strategischen Gesichtspunkten eine große Rolle im gesamten Prozess spielt, wurden der berühmte Claim „Die behalt‘ ich gleich an“ und der “RENO-Bogen” über dem Logo erhalten.

Bei der “Wiederbelebung” von RENO und dem umfassenden Corporate-Design-Relaunch stehen wir Kienast seit Juli 2023 markenstrategisch zur Seite. Nun dürften uns und euch die ersten offiziellen Ergebnisse im Stadtbild begegnen. Wir sind unheimlich dankbar und stolz über die Zusammenarbeit und blicken gespannt und voller Vorfreude auf den next step: ein großer Roll-out der Kampagne zur Umbenennung der Retail-Konzepte „ABC Schuh-Center“ sowie „K+K Schuh-Center“ in RENO. Ihr dürft also gespannt bleiben!

Herzlichen Glückwunsch an Kienast zu diesem Unternehmenserfolg und danke für euer Vertrauen!